Im Notfall: 112

Vier Jahre waren seit der letzten Wehrversammlung vergangen. Bedingt durch Corona mussten seinerzeit alle Veranstaltungen, die nicht zwingend zur Aufrechterhaltung des Einsatzbetriebes notwendig waren, abgesagt werden. So traf sich die komplette Honnefer Wehr zum letzten Mal am 16. November 2019.

Nun war es also endlich wieder so weit. Am vergangenen Samstag, 18. November, hatte der Leiter der Wehr StBI Frank Brodesser zur Wehrversammlung in die Aula des Siebengebirgsgymnasiums eingeladen. Es trafen sich die Mitglieder der aktiven Einsatzabteilungen aller Standorte, die Ehrenabteilung und die Jugendfeuerwehr. Ebenfalls vor Ort war der Stellvertretende Kreisbrandmeister Markus Zettelmeyer.

Nach einer kurzen Eröffnung durch den Leiter der Wehr, richtete Bürgermeister Otto Neuhoff als oberster Dienstherr der Feuerwehr Bad Honnef das Wort an die Kameraden.
Es folgte der Tagesordnungspunkt der Beförderungen und Ehrungen. Ein Jahresrückblick, verschiedene Informationen des Leiters der Wehr und eine Reihe Anfragen aus dem Kreis der Kameraden rundeten die Versammlung ab.

Alle Details zum Jahr 2023 werden wieder im gewohnten Jahresbericht aufgeführt, der Anfang des nächsten Jahres veröffentlicht wird.

Wir blicken auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurück und freuen uns auf ein hoffentlich ruhiges Jahresende.

Alles akzeptieren
Alles ablehnen