Ende des vergangenen Jahres 2023 endete die sechsjährige Dienstzeit von StBI Frank Brodesser als Leiter der Feuerwehr Bad Honnef. Im Rahmen der Wehrversammlung im November wurde die Mannschaft der Honnefer Wehr angehört und ein Stimmungsbild zur Besetzung der Position eingeholt. Mit nahezu vollzähligem Rückhalt aus allein Einheiten der Wehr wurde StBI Brodesser als Favorit der Mannschaft benannt. So konnte dann bereits wenig später die offizielle Ernennung durch Bürgermeister Otto Neuhoff durchgeführt werden.

Parallel dazu wurde aufgrund der wachsenden Anzahl und steigender Komplexität der Aufgaben entschieden, dass es zukünftig zwei stellvertretende Leiter der Feuerwehr geben soll.
So wurde für diese Position der bisherige Löschzugführer Aegidienberg, StBI Sven Scharfenstein, ernannt. Er übernahm seine neuen Aufgaben bereits zum 01. Januar dieses Jahres.
Mit StBI Scharfenstein gewinnt die Feuerwehr eine erfahrene Führungskraft in der neuen Position.

Wir gratulieren StBI Brodesser und StBI Scharfenstein herzlich und wünschen beiden weiterhin viel Erfolg in ihren Positionen.

Im April dieses Jahres steht dann die nächste Veränderung in der Wehrleitung an. Die sechsjährige Dienstzeit von Stellvertreter StBI Frank Quadflieg endet. Da er sich entschieden hat, nicht erneut in diesem Amt anzutreten, wurde bereits ein Nachfolger bestimmt, der dann im April offiziell ernannt werden wird. BOI Thomas Weiss, bisher Löschzugführer des Löschzuges Bad Honnef, wird in dem Moment als neuer stellvertretender Leiter der Feuerwehr eingesetzt. Seine bisherige Position als Löschzugführer wird er bereits zum 31.01. abgeben.

Wir blicken sehr positiv in die Zukunft und sind mit einem starken Team gut für alle Herausforderungen aufgestellt.

fbrodesserfquadfliegsscharfensteintweiss